LEGO MOC Lamborghini

Veröffentlicht von

Lamborghini Modell von schräg vorne.

Dass man aus Legosteinen nicht nur das Modell bauen kann, das auf der Packung abgebildet ist, ist ja nichts neues. Früher gab es bei den Technic Modellen auch immer ein B Modell. Heute scheint das etwas seltener zu sein. Dank Internet kann man die Kreationen, bzw. die Anleitungen, von privaten Designern kaufen oder kostenlos runterladen und sich so einfach neue Modelle bauen. Wer selbst Spaß daran hat neue Modelle zu entwickeln, kann sich auch austoben und seine Ideen präsentieren.

Lamborghini Modell Modell von hinten

So habe ich dann über ein Youtube Video, in dem das Modell vorgestellt wurde, von dem Lamborghini Countach Modell erfahren, das vollständig aus Teilen des Lego Porsche Modells #10295 besteht. Das sieht man auch am hinteren Teil, wo ein Teil der Motorhaube mit dem Porsche Logo verbaut wurde. Vielleicht werde ich da noch ein neutrales Teil nachkaufen.

Das Modell ist auf jeden Fall sehr gelungen und die Anleitung ist super gemacht.

Porsche und das Lamborghini Modell nebeneinander

Die Bautechniken sind interessant gemacht und das Endergebnis lässt sich wirklich sehen. Die Türen lassen sich nach oben klappen, die Lenkung funktioniert und der Kofferraum vorne, sowie die Motorabdeckung hinten lassen sich hochklappen. Das Dach lässt sich leicht abnehmen und gibt den Blick auf den schön gestalteten Innenraum frei.